Übung für den Rücken

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt eine Menge Übungen, mit denen die Rückenmuskulatur gestärkt wird. Doch die wenigsten eignen sich für Zwischendurch oder für im Office. Diese Übung am Arbeitsplatz hilft der Wirbelsäule zu entspannen.

Gerade sitzen, Hände auf den Oberschenkeln.

Beim Einatmen ein Hohlkreuz machen, den Brustkorb öffnen und leicht nach oben schauen.

Beim Ausatmen einen runden Rücken machen und das Kinn nach unten richten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wann: Wenn Sie keine Zeit fürs Entspannen haben und neu Energie tanken wollen.

Wiederholung: langsam im Atemrhythmus, zehn Mal

Bei Nackenschmerzen sollte die Übung nicht gemacht werden.

1 comment for “Übung für den Rücken

  1. 28. Juli 2020 at 9:34

    Danke für die wertvollen Tipps! Ich habe mir bereits Ergonomie im Büro verschafft. Aber solche täglichen Übungen sind bestimmt auch eine Bereicherung für den Körper. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.